Beschreibung
Beschreibung
Die Aufzeichnungen zu diesem Buch sind in den letzten Monaten von Esther Smiths Leben (1917 – 2007) entstanden. Die Erlebnisse aus ihrem außergewöhnlich reichen Leben sind eine Inspiration, für Jesus zu leben.
Leseproben – Esther Smith
Gebet ist ein Kampfgeheimnis!
Die Worte kommen mit Kraft und Nachdruck! Es ist, als würden sie als eine kraftvolle Überschrift und ein permanentes Thema über ein langes und erfahrungsreiches Leben mit Gott an die Wand geschrieben. Es ist wahr, es ist durchlebt und es ist unerschütterlich. Die Worte entspringen einem Leben, das Gottes Wort einfältig geglaubt und das immer wieder die Wahrheit und Kraft des Wortes erlebt hat.
„Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die da selig macht alle, die daran glauben, die Juden zuerst und ebenso die Griechen. Denn darin wird offenbart die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, welche kommt aus Glauben in Glauben; wie geschrieben steht: `Der Gerechte wird aus Glauben leben’.“ Röm.1,16-17.
Man kann z. B. merken, dass man nicht mit aller Lust zum Guten erfüllt ist in Bezug auf bestimmte Situationen oder Personen. Dann kann man einfach und einfältig so beten: „Lieber Gott, erfülle mich mit aller Lust zum Guten!“ Dann weiß ich, dass dies ein Gebet nach dem Willen Gottes ist und kann glauben, dass ich bekommen habe, worum ich ihn gebeten habe, so wie es geschrieben steht. „Und das ist die Zuversicht, die wir haben zu Gott: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns. Und wenn wir wissen, dass er uns hört, worum wir auch bitten, so wissen wir, dass wir erhalten, was wir von ihm erbeten haben.“ 1.Joh.5,14–15. (…)
Durch Gebet ins Leben zurückgeholt
Einmal ging es mir sehr schlecht und ich hatte starke Schmerzen in der Brust. Die Schmerzen waren so groß, dass ich während der Autofahrt ohnmächtig wurde. Ich empfand, dass ich beinahe aus dem Leib gezogen wurde und in eine große, unbeschreibliche Herrlichkeit hinein kam – es war so schön und wunderbar. Ich kann nicht in Worte fassen, was ich an diesem Tag erlebte. Nach einiger Zeit wurde ich dennoch auf die Erde zurückgezogen und hörte, dass Helge kräftig zu Gott für mich betete. Ich musste mich beinahe ins Leben zurück kämpfen, denn das, was ich erlebt hatte, war so herrlich. Ich erinnere mich daran, welche (…)
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.